Wohnen + Pflege

Unsere Angebote zu Wohnen und Pflege

Wohnanlagen

Unser Kreisverband bietet älteren, behinderten und sozial schwachen Menschen geeigneten und bezahlbaren Wohnraum an. Je nach Lage können Angebote der Wohnsitze Morillenhang und Kennedypark, wie zum Beispiel der offene Mittagstisch, in Anspruch genommen werden. » weitere Informationen

Beratung und Hilfen für ältere Menschen
Ergänzend zum Angebot der ehrenamtlich getragenen Begegnungsstätten der Arbeiterwohlfahrt in der Joseph-von-Goerres-Straße und in der Schleswigstraße bietet die AWO dort in ihren Begegnungszentren Aachen-Nord "Wiesental" und Aachen-Ost seit einiger Zeit mit Unterstützung durch hauptamtliche Mitarbeiterinnen Beratung und Hilfen rund um’s Älterwerden an. » weitere Informationen

AWO Senioren Tagespflege im Quartier "Guter Freund"

Die Senioren Tagespflege ist ein teilstationäres Angebot für Senioren und pflegebedürftige Menschen.
Unser im November 2018 eröffnetes Tagespflegehaus am Eisenbahnweg liegt im neuen lebendigen Quartier „Guter Freund“ Tor an Tor mit unserer Kita „Bunte Erde“. Dies macht vielfältige Begegnungen und Aktivitäten möglich.
» weitere Informationen