Wohnanlagen

Das Konzept des Kreisverbandes ist es, älteren, behinderten und sozial schwachen Menschen geeigneten Wohnraum zu vermieten. Wir bieten bezahlbare, alters- und behindertengerechte Wohnungen an. Die soziale Bindung in Form eines gültigen Wohnberechtigungsscheines (WBS) ist hierfür Voraussetzung.

Zum vielfältigen Aufgabenspektrum  der zentralen Wohnungsverwaltung gehört das kaufmännische und technische Management. In diesem Tätigkeitsfeld wird die Mieterbetreuung, Instandhaltung und Reparaturen, Vermietung und Kündigung sowie das Rechnungswesen und Forderungsmanagement ausgeführt. Darüber hinaus findet vor Ort eine ausführliche Beratung und Information über das Objekt statt, wobei Auskunft über den freien Wohnraum, die Größe der Wohnungen sowie über die Kosten erteilt wird. Ferner werden die Interessenten darüber informiert, welche Kriterien erfüllt werden müssen, um als Mieter in Frage zu kommen.

Es besteht ein Kooperationsvertrag mit der gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft gewoge AG der beinhaltet, dass administrative Abläufe zwischen der gewoge AG  und dem Kreisverband gemeinschaftlich übernommen werden (Mietverträge, Kündigungen, Betriebskostenabrechnungen, Abmahnungen etc.).

Für alle Fragen und Probleme der Mieter ist unsere Verwaltung zuständig. Hier findet jeder Mieter einen Ansprechpartner für die Probleme vor Ort oder aber auch für die eigenen Belange. Je nach Lage können Angebote der Seniorenwohnsitze Morillenhang und Kennedypark, wie zum Beispiel der offene Mittagstisch, in Anspruch genommen werden.

Übersicht über unsere Wohnanlagen

AWO Wohnanlage Am Reulert 53-87